Questions? 123-123-1234

Unser Team

Dieter Poehlmann
Head Coach Linz / staatlich geprüfter Tennislehrer / 0650 5519943 / dieter@toptentennis.at
Dieter ist tennisverrückt und das schon seit er drei Jahre alt ist. Seine ersten Gehversuche auf dem Tennisplatz unternahm er in Plesching. Früh war klar, dass Tennis sein Leben bestimmen sollte. Gemeinsam mit Rainer leitete Dieter die Junior Tennis School, ehe man sich dazu entschloss neue Wege zu gehen und die Top Ten Tennisacademy zu gründen. Dieter verfügt über jahrelanges Know-How im Tennissport und ist nachwievor selbst begeisterter Tennisspieler in Diensten des UTC Linz DSG. In der Top Ten Tennisacademy betreut Dieter gemeinsam mit Rainer den Standort Hirschgasse, zudem beweist Dieter Tag für Tag sein administratives Geschick.
Fabian Gunnesch
Head Coach Urfahr / staatlich geprüfter Tennislehrer / 0650 5519955 / fabian@toptentennis.at
Fabian begann im Alter von sechs Jahren das Tennisspielen. Seither lässt ihn diese Leidenschaft nicht mehr los. Der Traum des Profitennisspielers sollte ihm verwehrt bleiben, dennoch bestimmt auch heute noch der Tennissport Fabians Leben. Im Jahr 2013 gelang es Fabian schließlich sein Hobby zum Beruf zu machen, seither arbeitet Fabian als hauptberuflicher Tennistrainer. In der Top Ten Tennisacademy ist Fabian als Head Coach für den Standort Urfahr verantwortlich, zudem kümmert sich Fabian um alles was mit social media und Co. zu tun hat. Selbst ist Fabian aktiver Meisterschaftsspieler beim ÖTB TV Urfahr.
Rainer Tagwerker
Head Coach Linz / staatlich geprüfter Tennisinstruktor / 0664 4904819 / rainer@toptentennis.at
Rainer begann "erst" im Alter von acht Jahren mit dem Tennisspielen. Dennoch reichte es zu einem beinahe kometenhaften Aufstieg. Nachdem Rainer bei Michi Schmolmüller das Tennisspielen gelernt hatte, wechselte er zum TennisPoint in Pasching. Dort perfektionierte Rainer sein solides Grundlinientennis. Mit 14 Jahren brachte er immerhin Stan Wawrinka beinahe zur Verzweiflung, am Ende behielt Wawrinka aber die Oberhand. Mit Richard Krajicek und Goran Ivanisevic hat Rainer aber zwei Größen des Tennissports auf der Abschussliste, auch wenn diese nur beim Golf bzw. Pizzaessen den Kürzeren zogen. Mittlerweile bäckt Rainer kleinere Brötchen und ist von der internationalen Tennisbühne zurück in die Hirschgasse gekommen. Seit 2007 hält Rainer sowohl Kinder als auch Erwachsene auf dem Tennisplatz bei Laune. In der TopTen Tennisacademy betreut Rainer, gemeinsam mit Dieter den Standort Linz.