Top Ten Tenniscenter
Mariahilfgasse 40 
4020 Linz, Austria

©2019 by Top Ten Tennisacademy

TOP TEN HEADCOACHES

Tennis ist seit ich gehen kann meine große Leidenschaft, schon mit 3 Jahren spielte ich stundenlang gegen die Mauer. Zum Glück konnte ich mein Hobby zum Beruf machen!
Meine ersten Erfahrungen als Trainer machte ich mit 17 Jahren, danach absolvierte ich die Ausbildungen Tennisinstruktor und Tennislehrer.
Während meinem Studium war ich vier Jahre lang mit jungen Profis weltweit unterwegs, seit 2006 bin ich hauptberuflich Tennislehrer, 2017 haben wir die Top Ten Tennisacademy OG gegründet.
Mein Ziel ist es, dass ich möglichst viele Kinder für den Tennissport begeistern kann und einige davon auch topmotiviert werden.

Dieter Poehlmann

Rainer begann "erst" im Alter von acht Jahren mit dem Tennisspielen. Dennoch reichte es zu einem beinahe kometenhaften Aufstieg. Nachdem Rainer bei Michi Schmolmüller das Tennisspielen gelernt hatte, wechselte er zum TennisPoint in Pasching. Dort perfektionierte Rainer sein solides Grundlinientennis. Mit 14 Jahren brachte er immerhin Stan Wawrinka beinahe zur Verzweiflung, am Ende behielt Wawrinka aber die Oberhand. Mit Richard Krajicek und Goran Ivanisevic hat Rainer aber zwei Größen des Tennissports auf der Abschussliste, auch wenn diese nur beim Golf bzw. Pizzaessen den Kürzeren zogen. Mittlerweile bäckt Rainer kleinere Brötchen und ist von der internationalen Tennisbühne zurück in die Hirschgasse gekommen. Seit 2005 hält Rainer sowohl Kinder als auch Erwachsene auf dem Tennisplatz bei Laune.

Rainer Tagwerker